Heilung

Kieferfehlbissbehandlungen (Dysgnathien)

Harmonie

Angstfreie Narkosebehandlung (Schonende Gesamtsanierungen)

Funktionalität

Wiedererlangen der Kaufunktion (Komplexe Implantatversorgungen mit Knochenaufbau)

Ästhetik

Ästhetische Gesichtschirurgie (Behandlung von Altersveränderungen, Gesichts-und Profiloptimierung)

Dienst am Menschen

Dienstleistungen für zuweisende Ärzte (z.B. Mundschleimhautveränderungen, Kiefergelenkschmerzen, Weisheitszahnentfernungen)

Zuweisende Ärzte

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen

Diese Seite richtet sich an zuweisende Kollegen, wie

• Zahnärzte
  • Kieferorthopäden
  • Oralchirurgen
  • Allgemeinpraktiker
  • Internisten
  • Hautärzte
  • ORL er
  • Schmerztherapeuten, Physiotherapeuten
  • Schulzahnkliniken und Zahnarztzentren
  • Klinikärzte im Notdienst

Wenn immer möglich, teilen Sie uns den Behandlungsauftrag schriftlich mit, um allfällige Missverständnisse zu vermeiden.

Wichtig sind neben den Patientendaten, Begleiterkrankungen, Medikation auch die Angabe der Grundversicherung, allfälliger IV-Verfügungen, Unfallprotokolle (KVG Formulare bei Zahnunfällen) oder Spitalversicherungen. Dies erspart Zeit in der administrativen Bearbeitung.

Bitte senden Sie uns neben der Zuweisung alle relevanten Röntgenaufnahmen, die nicht älter als 3 Monate sind, digital oder postalisch oder geben diese dem Patienten mit.

Nach Abschluss der Behandlung, erhalten Sie einen schriftlichen Behandlungsbericht und die bei uns gefertigten Röntgenaufnahmen zugestellt.

Sollten Sie Teile der Behandlung selber durchführen wollen (Implantatprothetik) oder wünschen ein spezielles Instrumentarium (Implantatetyp) oder Abrechnungsmodi, teilen Sie dies bitte mit.

Mittels untenstehendem PDF-Formular oder Onliniezuweisung können Sie Ihre Zuweisung erfassen und uns zusenden.

Praktische Informationen

Schlossstrasse 211 9435 Heerbrugg